Google Glass

Alles was Dir so einfällt und in keine Kategorie sonst passt. Fragen zu einer APP, Tipps und Tests. Nicht iPhone spezifisch. Gerne auch zu Galaxy, HTC, Alcatel und co. ( Auch wenn dann nicht ganz so schnell Antworten eintrudeln...:) )
Forumsregeln
Beiträge mit links zu dubiosen Seiten, Spam und Einträge, die nicht verständlich oder beleidigend sind, werden gelöscht.
Mc_Click

Re: Google Glass

Beitrag von Mc_Click » Do 4. Apr 2013, 00:28

@hbss: Das kann dir aber auch passieren wenn du Musik hörst beim Fahrrad fahren und die Umgebung nicht mehr wirklich wahrnimmst.
Generell sind alle Sachen die vom Fahren ablenken ja verboten in Deutschland. Das muss dann entschieden werden wenn die Teile verkauft werden.

Trommelwirbel

Beitrag von Trommelwirbel » Fr 5. Apr 2013, 08:42

Bin gespannt, wie das angepasst werden soll. Ich bin Brillenträger. Wenn ich mir eine zweite Brille über die erste setze, werde ich eingeliefert... :D
Wird also wohl eher was für Normalsichtige sein. Im Grunde müsste das jetzt auch schon gehen. Viele Smartfones haben HDMI Ausgänge. Mit einer Videobrille hätte man was ähnliches. Das nach vorne abgedunkelte Bild verhindert das durchsehen, aber das wäre sicher ausbaubar...

Mc_Click

Beitrag von Mc_Click » Fr 5. Apr 2013, 18:18

Die Brillen sind ja keine richtigen Brillen wie man sie kennt. Man hat nur ein kleines Stück Glas als Display vor dem Auge. Wenn wirklich viel interesse bestehen sollte, gibt es bestimmt auch eine Möglichkeit für Brillenträger.

Hier ein Bild:
http://resources3.news.com.au/images/20 ... lasses.jpg

D_Blade

Beitrag von D_Blade » Do 18. Apr 2013, 14:31

Es gibt mal ein paar neue News dazu:

http://www.onlinewelten.com/games/googl ... le-120578/

Offenbar darf man die Dinger nicht weiterverkaufen (was die ersten Testmodelle zumindestens angeht) :D

hbss

Beitrag von hbss » Fr 19. Apr 2013, 18:27

Wie ist das, ist Musikhören im Strassenverkehr er laubt oder verboten? Das hatte ich nicht verstanden. Weil immer wieder rollte ein Walkmanhörerradfahrer bei Rot über die Kreuzzung.
Die Brille ist ja im Moment nicth freihandelbar, weil sie noch getestet wird, oder hatte ich das falsch verstanden?
Ich bin sicher, die werden auch geliefert werden für Brilenträger, denn es würde ja komisch aussehen, sich zwei Brillen aufzusetzen.

Mc_Click

Beitrag von Mc_Click » Fr 19. Apr 2013, 20:35

Darf man mit normalen Kopfhörern denn Fahrrad fahren? sollte dann kein Problem sein. Aber das hat ja nichts mit Google Glas zu tun.

Das man Testversionen nicht verkaufen darf ist bei sowas eigentlich normal, damit die den Überblick behalten wer alles eine testet. Später sollte das kein Problem mehr sein. Grade in Deutschland würden viele dagegen Klagen denke ich.

stuben_rocker

Beitrag von stuben_rocker » So 21. Apr 2013, 00:19

Es ist schon krass. Google Glass könnte einen Sprung in die völlig vernetzte Welt bedeuten. Es kommt natürlich stark darauf an, wie die Menschen so eine Technologie annehmen. Aber sie bietet eine Verbindung von Realität und virtueller Welt in Echtzeit an. Weitere Ausbaustufen dieser Brille könnte die Arbeitswelt revolutionieren, so wie es das Telefon oder das Internet getan haben. Da kommen ein paar ganz spannende Jahrzehnte auf uns zu. Und zwar nicht nur im Sinne, dass es spannende Technik wird, sondern insbesondere, wie die Menschen damit umgehen werden.

Ranodrol

Beitrag von Ranodrol » So 21. Apr 2013, 02:51

@ D_Blade

Ja, ist klar, dass man die dann auch nicht verkaufen darf.
War ja auch in den Bedingungen von Google so vorgesehen.
Habe gestern gelesen, dass solche Brillen teilweise bis zu 100.000 Dollar bringen.
Mit der Summe würde ich super auskommen und könnte mir sogar ein teures Auto leisten.

Ich freue mich jetzt schon richtig darauf, irgendwann dann so eine Brille besitzen zu können.
Der Preis wird dann auf alle Fälle auch fallen.

Mc_Click

Beitrag von Mc_Click » So 21. Apr 2013, 12:25

Der Preis ist das geringste Problem, denke ich.
Wie bei allen technischen Sachen wird der so schnell fallen, wenn erstmal in Masse produziert wird. Damals wahren Full HD Fernseher was besonderes und teuer, heute kriegt man die mit haufenweisen Angeboten nachgeschmissen. So ähnlich wird das hierbei auch sein, wobei man aber nur einen Herrsteller hat, der den Preis dann doch recht stabil halten könnte. Apple verkauft das iPhone ja auch immer zum selben Preis.

Meiner Meinung nach sollte die nicht mehr als ein Top-Smartphone kosten, da man weniger mit ihr machen kann. Ich sehe das eher als nettes Zubehör.

hbss

Beitrag von hbss » Mo 22. Apr 2013, 13:21

Es gibt ja noch viel mehr Probleme. Beispiel, Du gehst in ein Cafe. Dann kannst Du mit der Kamera und wer sieht schon, das ist keine normale Brille, alles aufnehmen und ins Internet laden. Jeder Schüler kann dann alles hochladen aus der Klasse, haben wir dann einen Schüler und der Rest sieht dann die Vorlesung auf den iPhone am See.
Natürlich kannst Du die Brille auch aufsetzen einem Unkundigen und ihn kontrollieren.

Antworten