Gibt es einen Jailbreak für das iPhone 4S??

Hier werden eure Fragen bzgl. eines Jailbreaks beantwortet!
Egal ob iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S oder iPad 2

Gibt es einen Jailbreak für das iPhone 4S??

Beitragvon iGuru » Fr 27. Jan 2012, 22:29

Hallo Leute,

ich bin durch die Google-Suche auf das Forum hier gestoßen und hab schon gleich die erste Frage.

Ich habe seid ein paar Tagen ein iPhone 4S und wollte mal fragen ob es dafür schon einen Jailbreak gibt?

Danke schonmal im Vorraus!

LG iGuru
iGuru

Re: Gibt es einen Jailbreak für das iPhone 4S??

Beitragvon Subbi » Fr 27. Jan 2012, 23:41

Herzlich Willkommen iGuru

Zu deine Frage:

Ja es gibt einen Jailbreak. Er nennt sich Absinthe und ist für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Wenn du noch weitere Fragen hast, einfach fragen :)

LG Subbi
Subbi

Beitragvon iphoneglueck » So 29. Jan 2012, 19:26

Drauf geschxxxxx...

Viel wichtiger ist doch: wie unlocke ich ein 4S. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man ein Gerät so mit einem SIMlock versehen kann, dass es nicht auch einen unlock dafür gibt.
Letztlich ist das doch nur eine Software oder? Oder wird da hardware mit einem Entsperrcode deaktiviert?? Wieso wird ein neuer Premierecode in Minuten geknackt und ein Apple Iphone 4s nicht? Ist doch mist...
iphoneglueck

Beitragvon Subbi » So 29. Jan 2012, 20:11

@ iphoneglueck

Wenn du einer der wenigen bist der ein 4S von T-Mobile hast, dann ist das schlecht. Denn nur D1 hat den Netlock drinne -.-

Es ist Hardware bedingt und kann leider nicht so leicht geknackt werden. Es wird aber hart dran gearbeitet, also nicht sofort nen Update auf iOS 5.1 machen, denn dannn wars das mit dem Unlock.
Gedulde dich einfach noch ein wenig, denn dann gibs den Unlock!

LG
Subbi

Beitragvon iphoneglueck » Mo 30. Jan 2012, 14:51

"einer der wenigen bist der ein 4S von T-Mobile hat" ist lustig... Wenn du bei Ebay 1000 Iphone findest, haben 980 davon den Simlock. So eins habe ich mir halt gegönnt und komme mit meiner O2 Karte nicht viel weiter.

Wäre ein super Denkansatz nicht, dass man die Karten umschreibt? Wenn meine O2 Karte dann dem Gerät vorgaukelt es sei von T-Mobile, wäre doch alles geritzt.
iphoneglueck

Beitragvon Ichmageis » Mo 30. Jan 2012, 16:55

Was ist denn der Unterschied zwischen iOS 5.1 und älteren Versionen? Wenn der Simlock eine Hardware ist, wieso macht dann das Update Probleme.
Ich werds nie verstehen. Wers weiss bitte mal aufklären... THX
Ichmageis

Beitragvon Subbi » Mo 30. Jan 2012, 18:11

@Ichmageis

Das 4S und iPad 2 haben ja den A5 Prozessor drin.
Dafür muss der Unlock gefunden bzw. ne Lücke im Prozessorkern gefunden werden um dort den Unlock zu implementieren.
Das Update scheibt aber ein neues Baseband auf den Prozesser wenn das Update aufgespielt wird. Dieses Baseband-Update kann man nicht mehr rückgängig machen,
ausser es wird wieder eine Lücke gesucht.
Somit ist es einerseits Hardware ( Prozessor ) bedingt, andererseits aber auch Software ( Baseband-Update ) bedingt.
Man sollte NIE sofort nen Update des iOS durchführen wenn man Jailbreaken will und schon garnicht wenn man nen Unlock brauch.
Es gibt aber Tools, mit denen man Updates einspielen kann, die aber das Baseband ausser acht lasse, sprich dieses nicht Updaten.

Hoffe ich konnte helfen?!

Wenn nicht. Nicht zögern zu fragen :)

LG
Subbi

Zurück zu Jailbrak - Fragen und Antworten