Lautlosschalter kaputt

Abstürze, Konfiguration, Apps die nicht wollen wie sie sollen. Oft hilft eine Kleinigkeit.
Hilfen zu illigalen Hacks etc., sind hier nicht geduldet und werden gelöscht.

Lautlosschalter kaputt

Beitragvon BVBEmma » Mo 16. Jan 2012, 17:04

Hallo,

mein lautlos-Schalter am iPhone (3GS) ist kaputt gegangen... erst war es ne Art Wackelkontakt, jetzt kann ichs gar nicht mehr ausstellen! jemand eine Idee was ich machen kann??? eine Reparatur bei Apple soll über 200€ kosten :o

Vielen Dank
BVBEmma

Re: Lautlosschalter kaputt

Beitragvon iphoneglueck » Do 19. Jan 2012, 21:27

Wenn es nur der Kunststoffnippel ist, hält sich der Aufwand in Grenzen. Braucht man das Ding? Letztlich kann man ja runtertasten. Wenn es der Schalter selber ist, ist der Aufwand riesig und Fummelkram.
http://fscklog.typepad.com/.a/6a00d8345 ... fec970b-pi

Die dünnen Bahnen links mit Schalter und Kopfhörerbuchse ist die Einheit, wo auch der Schalter dran sitzt. Das Gemeine: Man muss das Handy wirklich fast komplett zerlegen, bis man dort ist. Ungeübte reißen dabei die Touchscreenkontakte kaputt.
iphoneglueck

Beitragvon BVBEmma » Di 24. Jan 2012, 09:36

also der kunststoff "nippel" allein ist es nicht! es ist eher die elektrik oder so... aber man kann den ton nur runterregeln! ganz aus machen kann man nur über den lautlos knopf! bei mir kommt also immer ein leiser ton!
BVBEmma

Beitragvon Subbi » Fr 27. Jan 2012, 23:51

@ BVBEmma

ist dein iPhone gejailbreakt? wenn ja gibt es ne einfache Mathode es lautlos zu machen, auch ohne den Knopf.
Wenn es nicht gejailbreakt ist, dann musste den aufwendigen Weg gehen und heile machen.
ODER mit dem leisen Ton leben ;)

LG
Subbi

Zurück zu Hilfe es klappt nicht! Probleme & Fragen zu APPs & iTune