Whatsapp messenger

Bei der Fülle an Angeboten kommt es natürlich zu reichlich gleichen und ähnlichen APPs. Wenn Du zwei oder mehr vergleichbare kennst, diskutiere hier über Vor- und Nachteile.

Whatsapp messenger

Beitragvon beyer69 » Sa 20. Mär 2010, 22:22

Wer ein APP Messenger sucht, hat die Qual der Wahl.
Meine Wahl Whatsapp.Bild

Im Prinzip genauso wie das SMS App von Apple. Entscheidene Unterschiede: das Einbinden von Bildern und sounds, aber wichtiger: es kostet nichts. Nicht der Download, denn es kostet 0,79€, aber der Versand ist absolut gratis!

SMS+ heißt ein anderes APP, mit ähnlichen Funktionen. Gravierende Nachteile:

- keine Suchfunktion der Namen! Muss komplett eingegeben werden.
- Empfangene SMS werden im regulären Programm angezeigt.

Pushit ist wohl der härteste Konkurrent, hat aber immer noch einige bugs.
-Der schlimmste Fehler sind fehlgeleitete Nachrichten oder Abstürze, wenn ein Kontakt mehrere Telefonnummern hat. Sehr peinlich wenn die Nachricht an die Liebste bei der "Zweitliebsten" rauskommt...
-Nach dem Schliessen des APPs sind die bisher hinzugefügten Kontakte weg und müssen neu hinzugefügt werden.
beyer69
Administrator

Re: Whatsapp messenger

Beitragvon beyer69 » Sa 20. Mär 2010, 22:25

Gerne Posten, wenn es Updates gibt, die Probleme beheben, oder Ihr ein APP habt, das fehlerfrei beeser als WhatsApp sein könnte.
beyer69
Administrator

Beitragvon Serious2010 » Sa 10. Apr 2010, 12:55

ist dieser messenger nun wirklich was besonderes oder überflüssig, also ich kann das schlecht beurteilen, aber ich werd ihn mal antesten, und ihr werdet mein fazit hier dann lesen können, stay tuned ;-)
Serious2010

Beitragvon shark00n1 » Sa 10. Apr 2010, 14:37

Da bin ich doch mal auf ein Update gespannt, was die bisherigen Fehler verbessert. Dann ist es auch eine Überlegung wert, dieses Programm an zu testen.
shark00n1

Beitragvon beyer69 » Sa 10. Apr 2010, 18:44

Die Sache ist ja die: wenn 100 Leute ein APP testen, und 10 ein Problem haben, schreiben von den 10 wahrscheinlich 3-4 einen Kommentar. Von dem 90 zufriedenen eher nur 1-2.
Es ist wie in die Bewertungsportalen wie Ciao und Co. Im überwiegenden ist es ein Nörgler Netz.
Ich kenne das von Ebay als Seller. 100% aller unzufriedenen bewerten, aber fast nur noch jeder 3. zufriedene Kunde.
Das APP funzt super bei den allermeisten. Darum nach wie vor: Daumen weit oben.
beyer69
Administrator

Beitragvon zahlnichtsdafür » So 13. Mär 2011, 09:02

Meine Empfehlung: Cherry SMS

Nachteil: nur in WLAN Umgebung.

Vorteile:
-SMS für 2,5Cent anonym (!) Ideal für Firmen, die z.B. Infos versenden möchten. 5Cent sonst
-Onlineversand möglich.
-Onlinestatistik und Telefonbuch
-Aufladbar über Paypal z.B.
-Anzeige der Restzeichen

Whatsapp habe ich wieder gelöscht.
zahlnichtsdafür

Beitragvon Davidoof » Do 27. Okt 2011, 15:36

WhatsApp ist natürlich eine super coole App. Nutze sie auch echt viel. Was mich aber jetzt mal nach ios 5 interessieren würde, benutzt ihr den WhatsApp Messenger eigl komplett noch oder benutrzt ihr wenn es sich anbietet jetzt den iMessenger?
Wenn Ihr Lust habt schaut mal auf meinem neuen Blog vorbei. Dort gibt´s viele Infos zu Handy Anwenungen aller Art.
Davidoof

Zurück zu Besser als... und warum