"Ravensword - The fallen King" VS. "Dungeon Hunter"

Bei der Fülle an Angeboten kommt es natürlich zu reichlich gleichen und ähnlichen APPs. Wenn Du zwei oder mehr vergleichbare kennst, diskutiere hier über Vor- und Nachteile.

"Ravensword - The fallen King" VS. "Dungeon Hunter"

Beitragvon Bigsword » Mo 12. Apr 2010, 12:49

Hallo,

diesmal habe ich einen Vergleich zwischen den beiden Rollenspielen "Ravensword - The fallen King" und "Dungeon Hunter"...

Zuerst mal etwas zu Ravensword: Ich habe bereits einen Thread dazu aufgemacht, in dem sich etwas lesen lässt. Das besondere hier, dass man sich frei in einer großen 3D-Welt bewegen kann, wie in richtigen Rollenspielen. die Landschaf tdazu sieht auch sehr gut aus. zwar gibt es nicht sehr viele Ausrüstungsgegenstände, aber ich denke, für ein 5,49€ Spiel für ein Handy (iPhone) ist das voll in ordnung...

Zu Dungeon Hunter. Hier hat man mehr oder weniger auch eine freie Welt, jedoch ist der entscheidende unterschied die sicht. man sieht alles aus einer art vogelperspektive. auch die grafik ist hier deutlich schlechter als beim Spiel ravensword. dafür punktet das spiel bei den ausrüstungsgegenständen, hier gibt es wirklich viel zu sehen und auch wurde viel wert auf magische sachen und Zaubersprüche gelegt...

Insgesamt würde ich eher ravensword empfehlen. Warum? zwar gibt es nicht so viele waffen usw. aber der entscheidende vorteil ist die bessere grafik und diue größere Welt als bei Dungeon Hunter, und das macht doch den Reiz bei einem Rollenspiel aus ;)
Bigsword

Re: "Ravensword - The fallen King" VS. "Dungeon Hunter"

Beitragvon derAndi » Di 13. Apr 2010, 07:18

Wo liegt denn der Schwerpunkt bei Ravensword?
Man sieht in der Vorschau immer das Schwert in der Hand. Ich würde mir wünschen, dass so ein Speil
auch ein Wenig Adventure ist. Rätsel, Fragen, Kommunikation? Kann ich Dinge handeln und mein Hab und Gut mehren? Bin da sehr unbedarft, weil ich noch nie Rollenspiele gespielt habe. Ich kenne bisher nur Dieses Tomb Raider Genre und mag Speiel ohne Stress und 3D Welten fürs Auge.
Was ist hier die Aufgabe?
derAndi

Re: "Ravensword - The fallen King" VS. "Dungeon Hunter"

Beitragvon Sparkle » Di 27. Apr 2010, 14:05

Also ich habe zwar Ravensworld nicht, aber Dungeon Hunter ist auch wirklich gut, ich habe es ja zum Top-Preis 0,79 € gekauft, jetzt kostet es 3,99 € aber auch das ist noch günstig!
Sparkle

Zurück zu Besser als... und warum