Was bracuht eine Freizeit-App???

Alles was Dir so einfällt und in keine Kategorie. Auch Wünsche für Themen etc.

Was bracuht eine Freizeit-App???

Beitragvon Maja_Fugu » Do 1. Dez 2011, 10:02

Liebe Freunde der guten Apps

Ich suche ein Freizeit-App. Und zwar geht es um ein App, die mri dabei hilft meinen Badminton-Verein (Laien) besser zu organisieren. Das heisst Termine besser zu finden, diese zu kommunizieren (SMS/Rundmail), Mitglieder zu verwalten, Aufgaben automatisch zu generieren + kommunizieren. Es geht nicht um Profi-Apps oder Software, die noch Buchhaltung oder irgendwelchen Spronsoren-Gedöns hat. Wir sind ein Laienverein und wollen einfach besser kommunizieren können.
Kennt ihr da was?

Falls nciht, was bräuchte solch ein App aus User-Sicht?

Um Beiträge, Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar! Danke und Cheers!
Maja_Fugu

Re: Was bracuht eine Freizeit-App???

Beitragvon beyer69 » Fr 2. Dez 2011, 21:49

Die App die ihr braucht heißt facebook. Gründe eine Gruppe und alles wird gut.

Ansonsten sieh dir mal Afterbuy an. Das ist ein Programm, dass eigentlich Ebayverkäufern hilft die Verkäufe zu verwalten. Damit kann man tolle sachen machen und es kostet nichts, wenn man nicht verkauft. Ist etwas kompliziert hier aber im Grunde kannst du jedes Mitglied dort als Kunden anlegen und hinterher auf Knopfdruck Mails versenden. Unendlich viele Vorlagen lassen sich speichern und über Variablen lassen in Mailtexten kann man sogar Namentliche Anreden erstellen. Wenn die jedes Mitglied als Artikel anlegst und die virtuell verkaufst, kannst du sogar teams zusammenstellen.

Statt "hallo ebayuser2011 du hast bei uns:

1. einen Schlüpper
2. einen Schuh
3. eine Peitsche

gekauft"

Kann dann in der Mail stehen

" Hallo Hans Hermann, du spielst am Sonntag mit

1. Paul
2. Jutta
3. frank

in der ersten Runde"

oder so.

Daneben gibt es ein Mail Center, wo man mit jedem Kunden individuellen Mailverkehr halten und speichern kann.
Nur für den Kontakt untereinander hätte ich da keine Idee. Muss man sicher 7-8 Std investieren bis man begreift wie cool sich das nutzen läßt. Zumindest für den Trainer.
beyer69
Administrator

Zurück zu Allgemeines